Spanish placement test, Einstufungstest, test de inicio, egzamin wstępny … i deszcz!!!

Gestern fand mein, sein einem Monat heiß erwarteter sexy Einstufungstest an der Nacho für Spanisch statt… 🙂 Er fing um 4pm an; By this occasion I could meet many like-minded guys, from Korea, China, Finland, Australia; ehhhh from todo el mundo.

Anfangst dachte ich, hmmm, ,,so ein Test darf ned lange dauern, so höchstens ne halbe Stunde” Verdammte Fehlanzeige und weit gefehlt! So wie gestern wurde lange nicht mehr auf mein spanisches Vermögen ,,testet”. Bis um 6.15Uhr saß ich da und habe die Tests auf dem PC lösen müssen (Hörverstehen, Grammatik, Lesen, etc.); anschließend an den Test, tuve que meine mündliche Fähigkeiten im Spanischen unter Beweis stellen. Nach der Prüfung kam die Regenzeit, ush! It was the first time when I got wet being in Bogota. Ich war bis jetzt immer vollkommen davon überzeugt dass es in Bogota nie regnet (zumindest nicht, wenn ich draußen da bin – aber wie man weiß, unverhofft kommt oft;)) ; es hat geschüttet wie aus Kübeln; Hube ni un poncho, ni un paraguas! Zu Hause war ich zwar klitsch-, pitch- , patch- und pitchepatchenass, aber da ich nicht aus dem Zucker bin, habe ich mich nicht aufgelöst und deswegen habe überlebt; Pero lo sobreviví, que chevere!

Leave a Reply

