EcoHills and how it began…

It was like one month ago on Friday, or was it on Thursday – anyway  … I couldn’t stand my routine anymore, smog of the city and all these holes in the street;) I’ve talked to one of the best friends of mine, asking for advice to get off from the city … into the nature! That is what hybridized species need – yeah! We were talking about groups in FB, who have been organizing one day trips to amazing places near to Bogota. Da ich bereits Vieles in der Nähe von Bogota erkundet habe, wollte ich etwas neues ausprobieren – und auf einsame Eskapaden erstmals verzichten. Der sehr gute Freund von mir Alejo (sorry Alejo dass ich deinen Namen hier erwähne ohne dich nach der Erlaubnis gefragt zu haben – life is life) hat mir die Gruppe EcoHills empfohlen. Die Gruppe organisiert jeden Sonntag Ausflüge in die Natur. So fingen wir mit Parque National Chingaza an:

Chingaza

Die EcoHills besitzen eigenen grünen Bus, der uns zum Ziel bringt. Wir trafen uns auf der Calle 72 con 15. Alles lief wie geschmiert … Wir fuhren ca. 2 Std. bis zum Punkt von wo wir noch ca. 45 Minuten zu Fuß gehen mussten bis wir den Eingang zum Park erreicht haben (BTW. Fotos könnt ihr auf meiner neuen FB-Seite finden: https://www.facebook.com/hybridizedbeing/ ) Hm, was kann ich noch über EcoHills sagen…. Sie sind sehr gut organisiert, haben einen Arzt am Start und sind üüübernett – nach der Caminata gabs Brot und Popcorn für alle (natürlich alles pflanzlich basiert:))

Da es schwierig sei, einen Guide zu finden, und EcoHills mit Vitamin B für alles sorgte, war ich total aus dem Häuschen. Der Ausflug in der Gruppe bereitet nicht nur mehr Spaß, sondern ermöglicht neue Kontakte zu knüpfen, die Gleichgesinnten zu treffen! Das Ökosystem, das Paramo heißt gehört hier in Kolumbien zu den größten auf der Welt, wenn nicht das größte. Mehr darüber könnt ihr here lesen. Das ganze Vergnügen dauerte bis um 18Uhr. Alle kamen zwar ausgelaugt und erschöpft (sind das keine Synonyme?:)) aber irgendwie glücklich etwas geschafft zu haben. Das Gefühl zu haben, den inneren Schweinehund überwunden zu haben , stärkt das Selbstbewusstsein immens!

 

Leave a Reply

