…der nächste Stop – Sumapaz

Nach der laaaaaaangen Woche (warum sagt man lange Woche – die ist doch immer gleich lang, unabhängig von der Länge … eee, das hat keinen Sinn …scratch it!) war es wieder an der Zeit, um die vier Buchstaben zu bewegen und sich aufs Unbekannte zu machen (obwohl der Weg besser passt). Diesmal konnte lieber Alejo ned mitkommen, but dafür meine beste Nubita (,,Nubia!!!!!! Durfte ich deinen Namen in meinem Blog verwenden???) ist mitgefahren. Wie ,,episch” wird es sein, sich gegenseitig begleiten zu können. Nicht immer will man sich mit Fremden über eigene Person zu tauschen und mit Nubita kann ich über alles sprechen:)

Sumapaz ist ebenfalls ein Paramo … und nicht nur irgendein – er ist der größte auf der ganzen Welt!

Dieser Paramo war noch mas impresionante que paramo en Chingaza. Die Temperaturen ließen zwar zu Wünschen übrig ——— und dies aus einem simple reason – wie große Mengen von Bananen ich täglich verschmauste so weit neben der Spur ich fuhr – kurze Hose in Kolumbien – geht doch klar!-  Ich war vollkommen davon überzeugt dass sich der Plusgrad unabhängig vom Ort gleich anfühlt – Fehlanzeige! Mit Wind fühlt es sich wie in Alaska ….brrr! ——- aber zum Glück hat die Schönheit der Natur und un monton von frailejones alles komensiert:

(mehr Fotos findet ihr auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/hybridizedbeing/)

Nach der Flip-Flops-Caminata unter unchristlichen Bedingungen sind wir in unseren Minibus eingestiegen, wo liebe Lina und Rest der crew uns mit leckeren Häppchen verwöhnt haben – diesmal gabs kein Popcorn.

So stark wie an dem Tag ich fror, fror ich noch nie in diesem Leben (schon klar> wir haben doch unendlich viele Reinkarnationen, oder)!

Ich weiß es – ohne Regen, gibts keine Sonne, ohne schwarz, kein weiß, … yin-yang – dualismus auf diesem Planeten ist so extrem, dass man sagen kann, ohne Kolumbien, kein Paramo.

Die Lehre fürs Leben: take Strümpfe whereever you go.

Paar impressionen 4 u:

Leave a Reply

